Seminar: Der Pitch – mit der Brille des Kunden

Der Dreh- und Angelpunkt des täglichen Business ist und bleibt das Neugeschäft. Es hält uns in Bewegung, weil wir dabei etwas bewegen müssen. Nur, wie präsentiert man sich? Wie kommuniziert man die Einzigartigkeit der Kampagne? Wie macht man sich schnell unverzichtbar und langfristig unentbehrlich?

Mit dem Seminar Der Pitch – mit der Brille des Kunden biete ich Ihnen praxisorientierte Einblicke in die Abläufe und Gesetzmäßigkeiten eines Pitches aus der Sicht des Kunden, die Ihnen dabei helfen sollen, sich besser zu positionieren. Fragen Sie sich doch einmal vorab:

• Wie kommt man von der Longlist auf die Shortlist?
• Wie machen wir beim Beauty Contest eine gute Figur?
• Was müssen wir unbedingt machen und was sollten wir lieber lassen?
• Wie läuft die Bewertung unserer Arbeit und unserer Personen tatsächlich ab?
• Wie findet man heraus, was der Kunde wirklich braucht?

Diese und weitere Punkte können wir gemeinsam exakt auf Sie und Ihr Team abstimmen. Das wird nicht zur Folge haben, dass Sie jedes Mal als einziger durchkommen, aber mit den ‚insights‘ der anderen Seite vielleicht öfter.