Besseres Verständnis für Ihre Kunden? Ich sage wie.

 

Als Interim Managerin (link zu: Interim Management) habe ich zahlreiche Unternehmen unterschiedlicher Branchen auf Entscheider-Ebene betreut. Diese Erfahrungen sowie meine langjährige Tätigkeit als Festangestellte im Marketing haben bestätigt, dass es für Agenturen oft schwierig ist, die Sichtweise der Kundenseite nachzuvollziehen und optimal für den gemeinsamen Prozess zu nutzen.

 

Genau hier setzt mein Agentur Coaching an. Mit der ‚Brille des Kunden‘ und dem Know-how eines erfahrenen Business Coachs vermittle ich Ihnen und Ihren Mitarbeitern, wie Sie als Agentur zum idealen Sparringspartner Ihrer Kunden werden. Ziele meines Agentur Coachings sind:

 

  • Besser verstehen, wie Kunden wirklich ticken
  • Strukturen im Marketing richtig nutzen
  • Aussagen „aus dem Munde des Kunden“
  • Einsatz von Coaching Methoden
  • Üben von zielführenden Fragetechniken
  • Learning durch anschauliche Beispiele

 

 

Wenn schon pitchen, dann richtig.

 

Der nächste Pitch kommt bestimmt. Auch hier gebe ich die Erkenntnisse aus meiner Tätigkeit im Bereich Coaching und Consulting (link zu: Business Coaching) gerne an Ihr Team weiter. Damit Sie Ihre nächste Pitch-Teilnahme optimal gestalten können, beantworte ich folgende Fragen:

 

  • Wann lohnt es sich, an einem Pitch teilzunehmen?
  • Wie bereitet man Vorstellungstermine im Sinne des Kunden optimal vor?
  • Wie findet man heraus, was der Kunde wirklich will?
  • Welche Kriterien liegen der Bewertung von Agenturen in Pitch-Situationen zugrunde?
  • Wie laufen Entscheidungsprozesse beim Kunden ab?

 

 

 

Mein Leistungsangebot in Stichworten

»Agentur Coaching

»Agenturführung, Budgetführung, Media, Marktforschung

»Agentursuche für Unternehmen

»Business Coaching

»Führungskräftecoaching

»Integrierte Kommunikation, Strategieentwicklung

»Interimsmanagement

»Internationale Markenführung, Brand Communication, Produkt Management

»Karrierecoaching

»Konsumgütermarketing ATL / BTL, Telecoms, Banking

»Konzeptentwicklung, Integriertes Marketing, Online Marketing

»Marketing Consulting

»Marketing Dozentin Berufsakademie FOM/ VWA  Frankfurt und Offenbach

»Mitarbeiterschulungen „The Client Inside – wie tickt der Kunde?“/„Der Pitch mit der Brille des Kunden“

»Moderation von Workshops

»Pitchbetreuung für Agenturen und Unternehmen

»Strategische und operative Unterstützung in allen Marketing Fragestellungen

»Teamleitung, operatives Projektmanagement